Workshops - Frauensportaktionstag 2018


Zumba®

Kombination aus Aerobic & verschiedenen Tänzen

Pilates mit dem Jacaranda Ball®

Pilates mit einem Gymnastikball, gefüllt mit freibeweglichen Edelstahlkugeln

Smovey

Workout mit 2 schlauchartigen Ringen, die mit Kugeln gefüllt sind Fit mit Köpfchen: Koordinatives Training, GehirntrainingSpinning: Training auf einem speziellen Fahrradergometer

Tabata

Hochintensives Intervalltraining, verschiedene Übungen, wobei sich 20 sec. hohe Belastungsphasen und 10 sec. Pausenphasen abwechseln

Drums Alive®

Kombination aus Aerobic und Tanz, wobei mit Schlagzeugstöcken auf einen Gymnastikball getrommelt wird.

Fitte Füße – Franklin Methode®

Gezieltes Training der Füße nach der Franklin-Methode. Die Franklin-Methode ist eine alternativmedizinische Bewegungslehre, erfunden Anfang der 1980er Jahre von dem Schweizer Sportwissenschaftler Eric Franklin. Der Schwerpunkt soll auf mentalem Training liegen. Mit der Hilfe von "Gedankenbildern" (Dynamic Neurocognitive Imagery) soll die Franklin-Methode das Körper- und Bewegungsempfinden des Übenden und dadurch sportmotorische Fähigkeiten wie Kraft, Beweglichkeit und Koordination steigern.

Faszientraining Schulter/Nacken

Training des faszialen Bindegewebes, besonders der Schulter- und Nackenmuskulatur

Training mit der Ino Roll®

Training mit der Vibrationsrolle

Elastiband® – Rücken

Training der Rückenmuskulatur mit einem elastischen Stoffband

Deep Work®

Training mit ständigem Wechsel von Cardio- und Entspannungsübungen